Asien-Kreuzfahrt mit der Silver Shadow


Im November 2016 hatte ich die Möglichkeit, mit dem Kreuzfahrtschiff Silver Shadow von Hongkong nach Ho Chi Minh zu reisen.

Ich war sehr aufgeregt, war ich doch noch selten auf einem solchen Luxusschiff. Ich stöberte durch meinen Kleiderschrank und packte meine sportlich, eleganten Kleider und ein Cocktailkleid ein.

Mit Emirates flogen wir sehr bequem in der Economy Class des A380 via Dubai nach Hongkong. Am 2. Tag nach einer Stadtrundfahrt (Bootstour zum Jumbo Restaurant, The Peak, Repulse Bay Beach) konnten wir endlich aufs Schiff. Die Veranda Suite Kabine übertraf meine Vorstellungen. Die Kabinen sind unglaublich geräumig, im Bad gibt es zwei Lavabos, eine Badewanne und eine grosszügige Duschkabine. Es gibt genügend Stauraum, einen begehbaren Kleiderschrank und einen Vorraum zum Balkon mit Sofa und Schreibtisch. Wir inspizierten das ganze Schiff, Wellnessbereich, Fitnessraum, Restaurants und Bars, Aufenthaltsräume, Aussenterrassen, Pool und Jaccuzzi. Es fehlt an nichts, alles ist sehr gepflegt und gediegen.

Die Reise war einfach wunderbar, es folgten Ausflüge nach Danang, Hoi An, Nha Trang und Ho Chi Minh. Aber eigentlich zog es uns immer wieder an Bord, denn das Essen war einfach wunderbar, die Abwechslung riesig und die Bedienung ausserordentlich zuvorkommend.

Gerne erinnere ich mich zurück an die tolle Gesellschaft und die lustigen Abende an Bord. Eine Reise mit einem der Silversea Kreuzfahrtschiffe kann ich nur empfehlen!


Lena Kroll – November 2016

Weiterempfehlen: